Dein Yogabaum Team in Lembeck, Wulfen und Dorsten

Kathrin Meirick
  Studioleitung


Mein Yogaweg begann 1995 in der Schweiz und vertiefte sich mit der Ausbildung zur Yogalehrerin in Münster 2019 im Vinyasa Stil. Mein Schwerpunkt ist die Entspannung, denn wenn der Geist ruhig ist und der Mensch ein Gefühl der Einheit und Glückseligkeit verspürt, haben wir den Zustand des Yoga erreicht. Dabei entscheidest du, was du brauchst: zur Ruhe kommen, besseren Schlaf erfahren, Beweglichkeit fördern, ungewohnte Kräfte entdecken, Energien spüren, spirituelle Erfahrung oder als Quelle des Vergnügens...
Wahrnehmung von Achtsamkeit und das Glück des Augenblicks können in Meditationen eine Erfahrung sein. Ich gestalte meine Stunden individuell, aber immer mit bewusstem Atem, Pranayama , der die Bewegung anführt. Asanas die Körperhaltungen im Yoga, stärken dazu Muskulatur und öffnen Gelenke und lassen dich in der Anspannung die Entspannung erfahren. Wirbelsäulenmobilisation löst leichte Verspannungen in Schultern und Nacken, ein Lächeln entspannt dein Gesicht, immer, auch jetzt!
Mit der Zeit lernst du, deine Augen zu schließen, den Blick nach innen zu richten und meiner Stimme zu folgen in den fließenden Bewegungen. Spätestens in Shavasana, der effektivsten Entspannungspositon, lernst du das Loslassen der Gedanken, bei gleichzeitig wacher Wahrnehmung - ein wahrer Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele.

Tel. 0178 837 5434

Monika Dempewolf


Namaste!
Seit meinem 18. Lebensjahr und damit über 35 Jahre praktiziere ich Hatha-Yoga, war und bin noch immer begeistert über diese Kombination aus Asanas (Bewegung) und Pranayama (Atem). Ergänzt wird mein Yogastil mit der Meditation. Ziel ist das Erreichen eines Gleichgewichtes zwischen Körper, Geist und Seele.
Beruflich war ich viele Jahre als Bankkauffrau tätig. In einem Fernstudium habe ich mich zur Gesundheitsbeaterin ausbilden lassen, danach folgten Fachfortbildungen zum autogenen Training für Erwachsene und Kinder. Bei Yoga Vidya absolvierte ich erfolgreich den Kinder Yoga Übungsleiter.
Ich mag Elemente aus dem Yin-Yoga, die lange gehalten, tief in die Faszien wirken.

Lokah samastah sukhino bhavantu - mögen alle Wesen dieser Welt glücklich sein!

Mein Werdegang:

Praktizierender Yogi seit 1983
Ausbildung zur Gesundheitsberaterin, Impulse e.V. 2009-2012
Fachfortbildung Autogenes Training Erwachsene und Kinder, Impulse e.V. 2014
Übungsleiter Yoga für Kinder, Yoga Vidya 2017
Yogalehrerin für Erwachsene und Kinder seit 2018 
Tel. 0172 233 5346

Charlotta Fleischer

hat bei uns leider aufgehört- wir wünschen ihr alles Liebe und Gute!

Dagmar Feldmann


Als staatlich examinierte Hebamme bin ich Deine Expertin rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt. Lerne mit mir in der  intensiven Zeit deiner Schwangerschaft deinen Körper in Bewegung zu halten, Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern, Verspannungen zu lösen, dein Gewebe zu stärken und deine Muskulatur zu dehnen und zu kräftigen.
Harmonisiere dein seelisches Befinden mit einer ausgleichenden Atmung.
Auch nach deiner Geburt bin ich für dich da. In einem speziellen Rückbildungskurs an 8 Abenden . Dieses Angebot übernimmt die gesetzliche Krankenkasse und Privatversicherte kümmern sich im Vorfeld über die Kostenübernahmen . Inhaltlich helfe ich dir Verspannungen zu lösen, Rücken und Nackenverspannungen zu lindern und gleichzeitig Beckenboden-Bauch- und Rückenmuskulatur wieder zu stärken. Die Entspannungsübungen helfen dir auch immer wieder seelisch ins Gleichgewicht zu kommen. Ich freue mich auf dich. Bei Fragen wende dich vertrauensvoll an mich.
Neu findet Donnerstag morgen der Sunshine Yoga Kurs um 8.45-10.00 Uhr statt und Freitag Abend der Weekend-Starter Kurs um 19.45-21.00 Uhr.
Tel: 015233773406